Skip to main content

Kraftvolle Botschaft, liebevolle Haltung

“Gewaltfreie Kommunikation ist die Speerspitze der Veränderung unserer gegenwärtigen Gesellschaft.”

Gerald Hüther am 3. Erfurter GFK-Tag, November 2017

Entdecke die liebevolle Welt der Gewaltfreien Kommunikation mit  KLARWEIT in Kooperation mit liebevoll.jetzt

Tauche in unserem 2-stündigen Online-Workshop in die Welt der Selbstempathie ein. Lerne, dich selbst zu verstehen und wertzuschätzen. Entdecke, wie ein liebevoller Umgang mit dir die Tür zu authentischer und kraftvoller Kommunikation mit anderen öffnet.

  • Verstehe das GFK-Modell: Erhalte klare Einblicke in die Grundlagen und Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation.

  • Fördere deine Selbstempathie: Lerne, dich selbst besser zu verstehen und die wahren Ursachen deiner Emotionen zu erkennen.

  • Praktische Übungen für den Alltag: Erhalte handfeste Tools und Übungen, die du sofort nutzen kannst, um deine Kommunikation und Selbstwahrnehmung zu verbessern.

Aktuelle Online-Termine, jeweils 19-21 Uhr

08.12.2023 mit Iris
19.12.2023 mit Jürgen
17.01.2024 mit Oliver

Jetzt kostenlos anmelden!

Datum *

Wir sind Jürgen, Iris und Oliver von KLARWEIT – eure Wegbegleiter in die Welt der Empathie. Unser Antrieb: Ein vertrauensvoller Rahmen für eure inspirierende Reise mit der Gewaltfreien Kommunikation. Unsere Leidenschaft und Neugierde für Menschen und das Leben selbst motivieren uns, diese tiefen Erfahrungen mit euch zu teilen.

Das sagen Teilnehmer:innen

  • Agnieszka

    Es war mein erstes GFK Seminar. Bis jetzt hatte ich alles nur aus Büchern. Und nun bin ich fest entschlossen an weiteren Seminaren teil zu nehmen. Es war alles hilfreich, spannend, aufschlussreich und direkt wirksam. Bereits nach drei Abenden nehme ich mehr wahr, und bilde mir ein für mich selber besser zu differenzieren was vor mir und in mir passiert. DANKE.

  • Philip

    Ich hatte in dem Seminar ein paar Erlebnisse, die dazu geführt haben, dass ich Dinge, die ich eigentlich schon wusste, verinnerlicht habe. Genau das habe ich mir erhofft. Irgendwie wirkt dieser Austausch auf eine Weise, die lesen oder podcasts hören nicht erreichen.

  • Lisa

    Olli hat toll durch das Seminar geführt, und obwohl ich schon einen Einführungskurs woanders mitgemacht hatte, habe ich viel mitgenommen.

    Er hat auf sämtliche Fragen empathisch und kompetent geantwortet. Insgesamt war das Seminar eine wirkliche Bereicherung!!! Ich freue mich schon auf die Übungsgruppe 🙂

  • Sarah

    Viele Impulse, die Breakoutsessions sind super: erst war da eine Anspannung, klappt das alles/mach ich alles richtig. Und dann kommt der offene Austausch mit anderen unbekannten Menschen, die das gleiche suchen wie man selbst. Und das fühlt sich einfach toll an.

  • Stefan

    Jetzt sind 2 Tage vergangen, ich bin zurück im Alltag und dennoch hallt der Workshop immer noch in mir nach. Neben der sehr guten Verbindung von Erklären, Erleben und Erfühlen war es insbesondere die Atmosphäre, die während des Tages erzeugt wurde. Das Miteinander im Persönlichem und in sehr würdigen Umgang.
    Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

  • Michael

    Berührt hat mich vor allem deine Haltung zur GFK, oder besser dem Leben gegenüber….sehr viel spannenden Input, bei gleichzeitiger lockerer Atmosphäre, hat Freude gemacht, sich in Kleinstgruppen auszutauschen, zu üben…Ganz lieben Dank für den schönen Tag!

  • Daniela

    Super-duper! 😁👌 Es wurde von dir Olli, ein Raum geschaffen der Verbindung mit dem eigenen Herzen ermöglicht hat! Unsagbar wichtig in der heutigen Zeit! Und viel zu selten! Ich freu mich auf den Gfk Club! Dankeschön!

  • Andrea

    Die Übungssessions waren gut erklärt von dir Olli, der Inhalt sehr gut nachvollziehbar und verständlich und der Raum war so, dass ich mich fallen lassen konnte im Vertrauen. Ich fühle mich berührt im Herzen, weit und aufgeregt… Gespannt auf die Reise mit der GFK… Danke für euer Engagement und Wissen und euer Sein!