Skip to main content

24 Wochen Life Hacks

Jede große Veränderung beginnt mit einem kleinen Schritt.
24 kleine Schritte können dein Leben verändern.

KLARWEIT

Wir haben all unsere Erfahrung als Team genutzt um diese Hacks zu sammeln – zusammen haben wir 43 Jahre GFK-Erfahrung und wissen mittlerweile was gut funktioniert und schnell anwendbar ist. Wir wünschen uns, dass diese Life-Hacks ein Beitrag sind um dein Leben leichter und entspannter zu machen. Oder kurz: Dass dein Leben KLARWEIT wird 🙂 Dieser Zustand, in dem Klarheit und Weite sich treffen und das Leben ein Tanz wird.
  • Feedback

    „24 Tage lang habe ich Eure Hacks mit steigendem Interesse gelesen und festgestellt: super!!! So leicht kann es auch einmal gehen. Besonders die 20 Sekunden haben es mir angetan.“ Vibeke
  • Feedback

    „Der Power-Nap ist der Tipp, der mein Leben ab sofort bereichern wird! Nach einem sehr anstrengenden Jahr hat mich jetzt eine Erkältung mit Schüttelfrost lahm gelegt und ich habe überlegt, weshalb meine Energiekurve so weit nach unten gegangen ist. Es sind ganz oft diese kleinen Dinge, die in unserem Leben einen großen Unterschied machen. Vielen Dank an dich fürs Teilen :)“ Simone
  • Feedback

    „Die LifeHacks bereichern mein Leben und geben mir – auch wenn mir schon Einiges bekannt ist- wertvolle Impulse, „einfach“ mal etwas auszuprobieren, diese Anregung mit Leichtigkeit in den Tag hinein zu nehmen. “ Sabine
  • Feedback

    „Das größte Glücks-Bonbon sind eure Life Hacks, die sich wirklich gut umsetzen und in meinen Alltag integrieren lassen.“ Steffi
  • Feedback

    „Diese wohltuenden Worte, Gedanken, Tipps!!!! Da fühle ich mich schon vor dem Aufstehen wie nach dem Baden. Herzlichen Dank!“ Christa
  • Feedback

    „…und das tolle ist, ich kann die Anregungen direkt umsetzen! Vielen herzlichen Dank dafür!!!!“ Karin
  • Feedback

    „Ich freu mich täglich auf eure Mails. Die kleinen “Probiers aus” Tipps gefallen mir besonders gut.“ Nicola
  • Feedback

    „Ich freue mich jeden Tag über eure kleinen lifeHacks. Die versüßen mir für einen Moment mein Sein. Dank an euer wunderbares Team❣️“ Tara
  • Feedback

    „Ich freue mich auf die Impulse und Informationen. Immer wieder ein Denkanstoß bzw. eine Bereicherung für mich.“ Türkan
  • Feedback

    „Und die Life Hacks sind auch super – einige hab ich ausprobiert und mag sie, manche sind ähnlich wie das was ich selbst schon mache, aber es ist eine tolle Erinnerung dranzubleiben und Dinge auszuprobieren.“ Sabine

    Hier ein paar Stimmen, was Menschen beim Anwenden der Life-Hacks erleben und in der Gruppe teilen:

    • Oh, ich sitze auch und das ist genug! Es muss gar nicht mehr passieren! Das fühlt sich gerade für mich voll gut und leicht an! Danke für die kurze Nachricht, dass ihr sitzt!
    • Ich sitze gerade in der Bahn und “saß damit“ für ein paar Minuten. Ein Glück war es recht ruhig, so dass mir die Übung leicht fiel. Es kam ein Gefühl auf von “mich selbst wahrnehmen“ und “mich erden“, was sehr gut tat, weil ich das im Trubel von heute Morgen nicht spüren konnte…
    • Heute morgen habe ich einen Widerstand gegen das Sitzen gespürt. „Noch ein Kaffee wäre doch viel besser, als jetzt hier zu sitzen! Und aufräumen, E-Mails checken und überhaupt etc.“ Im Grunde ein Vermeiden von Gefühlen, mit denen ich (gerade) nicht gerne sitze, die mir unangenehm sind, weil ich lieber Leichtigkeit und Freude erleben würde. Letztlich habe ich dann doch gefühlt, was da gerade los war in mir und jetzt fühle ich mich entspannter als vorher.
    • Heute Mittag gab es nochmal eine Situation in der es für mich sehr erleichternd war, zu sitzen und genau hin zu fühlen, auch nicht mehr als ein paar Minuten, aber ohne reinklingelnden Handywecker.
      Es hat sich für mich sehr gut angefühlt und ich freue mich, zu wissen, dass so viele andere da auch mitmachen!

    Geboren aus unserem Adventskalender und den ermutigenden Rückmeldungen der Leser:innen ist dieser Life-Hack-Marathon entstanden:

    – 24 sofort umsetzbare Tipps in 24 Wochen

    Veränderungen entstehen durch regelmäßiges Anwenden. Vor allem die menschliche Psyche braucht ständige Wiederholungen, damit sich neue Verhaltensweisen festigen. Es braucht also zum einen konkrete Anwendung und viele Wiederholungen. Mit den KLARWEIT Life-Hacks bekommst du beides – und außerdem Erfahrungsaustausch mit Anderen, die gerade die gleichen Life-Hacks ausprobieren.

    Was könnte noch helfen, damit du auch wirklich anfängst und weitermachst? 3 Online-Termine, in dem wir uns treffen und wir euch darin unterstützen, das meiste aus den Life-Hacks raus zu holen.

    Wir sollten uns davon Verabschieden, dass es die eine große Situation, das eine große Seminar geben wird, dass unser Leben verändert. Es sind die kleinen regelmäßigen Dinge, das immer wieder Anfangen, dass uns langsam zum positiven verändert, ohne dass wir es so richtig merken.

    Alles was du tun musst, ist, dich immer wieder entscheiden, anzufangen. Warum nicht jetzt?

    „Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.“  Hugo von Hofmannsthal

    Format

    24 Wochen jede Woche eine E-Mail

    Termin(e)

    Zeit

    Jederzeit, wann immer du willst – so oft du willst.

    Ort

    Online (Mailversand)

    Voraussetzung

    Kosten

    Umgerechnet nur 1 Kaffee pro Woche!
    48€ für 24 Wochen

    Alternative Termine

    KLARWEIT

    Wir haben all unsere Erfahrung als Team genutzt um diese Hacks zu sammeln – zusammen haben wir 43 Jahre GFK-Erfahrung und wissen mittlerweile was gut funktioniert und schnell anwendbar ist. Wir wünschen uns, dass diese Life-Hacks ein Beitrag sind um dein Leben leichter und entspannter zu machen. Oder kurz: Dass dein Leben KLARWEIT wird 🙂 Dieser Zustand, in dem Klarheit und Weite sich treffen und das Leben ein Tanz wird.
    • Feedback

      „24 Tage lang habe ich Eure Hacks mit steigendem Interesse gelesen und festgestellt: super!!! So leicht kann es auch einmal gehen. Besonders die 20 Sekunden haben es mir angetan.“ Vibeke
    • Feedback

      „Der Power-Nap ist der Tipp, der mein Leben ab sofort bereichern wird! Nach einem sehr anstrengenden Jahr hat mich jetzt eine Erkältung mit Schüttelfrost lahm gelegt und ich habe überlegt, weshalb meine Energiekurve so weit nach unten gegangen ist. Es sind ganz oft diese kleinen Dinge, die in unserem Leben einen großen Unterschied machen. Vielen Dank an dich fürs Teilen :)“ Simone
    • Feedback

      „Die LifeHacks bereichern mein Leben und geben mir – auch wenn mir schon Einiges bekannt ist- wertvolle Impulse, „einfach“ mal etwas auszuprobieren, diese Anregung mit Leichtigkeit in den Tag hinein zu nehmen. “ Sabine
    • Feedback

      „Das größte Glücks-Bonbon sind eure Life Hacks, die sich wirklich gut umsetzen und in meinen Alltag integrieren lassen.“ Steffi
    • Feedback

      „Diese wohltuenden Worte, Gedanken, Tipps!!!! Da fühle ich mich schon vor dem Aufstehen wie nach dem Baden. Herzlichen Dank!“ Christa
    • Feedback

      „…und das tolle ist, ich kann die Anregungen direkt umsetzen! Vielen herzlichen Dank dafür!!!!“ Karin
    • Feedback

      „Ich freu mich täglich auf eure Mails. Die kleinen “Probiers aus” Tipps gefallen mir besonders gut.“ Nicola
    • Feedback

      „Ich freue mich jeden Tag über eure kleinen lifeHacks. Die versüßen mir für einen Moment mein Sein. Dank an euer wunderbares Team❣️“ Tara
    • Feedback

      „Ich freue mich auf die Impulse und Informationen. Immer wieder ein Denkanstoß bzw. eine Bereicherung für mich.“ Türkan
    • Feedback

      „Und die Life Hacks sind auch super – einige hab ich ausprobiert und mag sie, manche sind ähnlich wie das was ich selbst schon mache, aber es ist eine tolle Erinnerung dranzubleiben und Dinge auszuprobieren.“ Sabine

      Weiterführende Seminare

      In 21 Tagen zu dir selbst

      Der Job, der Partner, die Kinder, die Eltern, die anderen. Alle waren längere oder gar lange Zeit wichtiger als du? Du fühlst dich nicht verbunden mit dir und weißt gar nicht so genau, was du brauchst? Es ist aber höchste Zeit, dass du dich mal wieder um dich kümmerst? Dann bist du hier genau richtig. Nimm dir 21 Tage lang jeden Tag 5-15 Minuten Zeit für dich und mache dich auf die Reise zu dir selbst.  Tanke auf, komme wieder bei dir an. Wir führen und begleiten dich durch diese Zeit mit viel Liebe, Geduld und konkreten Vorschlägen und Anleitungen für jeden Tag.